Über mich

Frauke

Frauke Cämmerer

Heilpraktikerin | Körper- und Traumatherapeutin | Pädagogin

Mutter und Großmutter einer Tochter & Enkeltochter

Seit 1995 in freier Praxis als Heilpraktikerin tätig

Der eigenen Seelentiefe begegnen und in der Dunkelheit leuchten!

Mein eigener Lebensweg ist das heutige Fundament meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin. Ich kann zurückblicken auf ein Leben voller Herausforderungen, die mich in der Tiefe stark gemacht haben.

Es ist meine Verwundbarkeit die zu meiner größten Stärke geworden ist. Eine Zartheit die sich in mir geöffnet hat, mitten in den dunkelsten Nächten meiner Seele. Ich habe meine innere Hölle durchwandert und dadurch die Liebe und die Schönheit meines Wesens erkannt. Meine Selbstverbundenheit.

Mit all meiner mitfühlenden Menschlichkeit und dem dazugehörigen göttlichen Funken, bin ich zu einer treuen Begleiterin geworden. Für all diejenigen die auf ihrem Weg Inspiration, Hoffnung, Heilung und schlussendlich ihr wahres Wesen finden wollen.

Lebendigkeit und Wahrhaftigkeit, die Liebe zum Leben, verbunden mit all seinen Freuden und Schmerzen, und die Offenheit dem Wunder des Daseins immer wieder mit allen Sinnen in Dankbarkeit neu zu begegnen, zeichnen mich und mein Wirken als Mensch und Heilpraktikerin aus.

Mehr über mich und meine Arbeit

In der Begleitung von Menschen liegen mir Mitgefühl, Verständnis, Güte und die eigene Transparenz am Herzen.

Die letzten 30 Jahre habe ich in der Tiefe meines menschlichen Daseins geforscht.

Ich bin in Regionen des Bewusstseins getaucht, die mir gezeigt haben wie wichtig es ist, uns von den meisten Ideen und Vorstellungen über uns selbst und das Leben zu lösen.

Die Frage nach dem „Wer bin ich wirklich“ hat mich mein Leben lang begleitet.

Die eigene tiefe Verbindung in mir selbst zu finden, koppelt mich immer wieder auf eine manchmal schmerzliche und auch immer mal wieder amüsante Art und Weise von meinen mir im Wege stehenden Identifikationen ab.

Auf diesem abenteuerlichen Weg entdecke ich Tag für Tag neue Möglichkeiten, mein Leben so zu führen wie es sich für mich und meine Umwelt gesund und stimmig anfühlt.

Zum Wohle des Ganzen!

Ich konfrontiere mich heute achtsam mit meinen Gefühlen, Gedanken, Reaktionen und Situationen die mich früher überfordert haben.

Ich bleibe im Moment anwesend und nutze die Gunst des Augenblickes und wage darin das Pure und Neue.
Diese Einzigartigkeit des Momentes ist für mich zum Salz in der Suppe geworden.

In meiner Arbeit und in meinem Leben.

Ausbildung "Trauma & Körpertherapie"

HIER EIN KLEINER ÜBERBLICK EINIGER MEINER AUS-UND FORTBILDUNGEN:

  • 1993-1997 Massage- und Körpertherapieausbildung und Assistenzzeit, Bodyfestival Berlin bei Norbert Wehry und Team
  • seit 1993  verschiedene Fortbildungen in spiritueller Heilarbeit und Selbsterfahrung
  • 1993 – 1995 Heilpraktiker – Ausbildung an der Berliner Schule für Heilpraktiker, Jürgen Maier und Peter Kühn
  • 1995 Heilpraktikerprüfung und Zulassung in Berlin Tempelhof
  • seit 1995 in freier Praxis als Heilpraktikerin tätig
  • 1998- 2003 Ausbildung zur Tanztherapeutin (Tiefenpsychologie) im Europäischen Zentrum für Tanztherapie, Susanne Bender
  • 1998-2002 Gestalttherapieausbildung, Traumatherapieausbildung (Tiefenpsychologie) im IGW München
  • 2000-2003 Ausbildung zur staatliche geprüften Erzieherin in München
  • 2004 – 2007 Ausbildung und Assistenz in weiblicher, tantrischer Heilarbeit und Yoni- Heilmassage bei Nangha Grunow, Perlentor
  • 2007-2009 Ausbildung zur seelisch-spirituellen Sterbebegleiterin im Institut „Leben und Sterben“
  • 2004- 2016 Lehrzeit bei Schamanen des Amazonagebietes
  • 2010-2012 Ausbildung in Traditioneller chinesischen Medizin im Zentrum für Naturheilkunde in München
  • Ausbildung für Phytotherapie und Frauenheilkunde bei Natura Naturans München
  • Ausbildung in Atemtherapie bei Dr. Martin Gartner, Humanistische Psychotherapie
  • Ausbildung  „Funktionelle Medizin“ Dr. Robert Barring, Ifms Hannover, zertifiziert 2016
  • Fortbildung Traumaheilung, Mike Hellwig
  •  3 jährige Ausbildung und Hospitation in ICH- orientierter Identitätsaufstellung bei Dagmar Strauß,  mit dem Hintergrund der Identitätsorientierter Psychotraumatherapie IOPT, Anliegenmethode, Prof. Franz Ruppert
  • 3 jährige Ausbildung NARM – NeuroAffektives Beziehungsmodell (Laurence Heller) bei Michael Mokrus- Heilung von Entwicklungstrauma
  • Ausbildung in NARM TOUCH bei Michael Mokrus, Köln
  • Somatic Experiencing (Einführung- Doris Rothbauer)


Nach oben scrollen